Alle zwei Jahre wird der Sport Award der Metropolregion verliehen, dieses Jahr am 19. November in der Stadthalle Heidelberg. Interessierte können sich aber jetzt schon einbringen: zum Beispiel durch Abstimmung oder eine eigene Bewerbung.
Voting für Publikumsliebling läuft
Der Gewinner von einer der neun Kategorien wird nämlich durch eine öffentliche Abstimmung entschieden: für den „Publikumsliebling“ gibt es 35 Vorschläge, darunter die Marathonläuferin Fabienne Amrhein und der Speerwerfer Andreas Hofmann. Abgestimmt wird unter https://sportawardrheinneckar.de/sportler/.
TOP VORBILD gesucht
Außerdem läuft noch bis zum 21. September die Bewerbungsfrist für den TOP VORBILD – VEREIN. Für die Auszeichnung können sich Sportvereine und Kooperationen der Region bewerben, die kreative Lösungen neuen Herausforderungen wie dem erhöhten Verwaltungsaufwand und der Digitalisierung entgegensetzen.
Integrationsprojekt holte TOP VORBILD Preis
Auch Integrations- und Inklusionsprojekte von Vereinen sind gern gesehen: die letzten Gewinner des TOP VORBILD – VEREIN waren 2016 die Wiesel der TSG Wiesloch Handballabteilung, die den Preis für ihr eigenes Integrationsprojekt gewannen.
Ticketverkauf
Wer sich auch die Verleihung am 19. November nicht entgehen lassen will, der kann sich derzeit noch Tickets sichern: die gibt’s für 69 Euro hier.