Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junggesellenabschiedsgruppe geht auf Café-Besucher los

Wiesloch: Ausländerfeindliche Parolen bei Schlägerei!

Am Samstagabend eskalierte ein Junggesellenabschied als die daran beteiligten Männer auf Gäste eines Cafés in der Wieslocher Innenstadt losgingen und dabei wohl ausländerfeindliche Parolen brüllten.

Gegen 21:25 ging bei der Polizei der Anruf ein: die Beamten wurden zu einer Massenschlägerei in der Hauptstraße beordert. Was dort genau passierte, ist noch nicht ganz klar – bekannt ist aber, dass eine Junggesellenabschiedsgruppe dort eine Schlägerei anfing.

Massenschlägerei vor Café

Die sieben angetrunkenen bzw. betrunkenen Männer sollen in der Hauptstraße die vor einem Café sitzenden Gäste beleidigt haben. Doch dabei bleibt es nicht: der Streit eskalierte völlig und ein Großteil der Anwesenden schlug und trat aufeinander ein.

Zwei Personen im Krankenhaus

Außerdem sollen Tische und Stühle umher geworfen worden sein. In dem Chaos wurden ein 41-Jähriger und ein 24-Jähriger, der dem Junggesellenabschied angehörte, so verletzt, dass sie im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Ausländerfeindliche Parolen

Jetzt wird gegen fünf Männer ermittelt - einerseits wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, andererseits wegen des Verdachts der Beleidigung. Außerdem sollen die Angreifer ausländerfeindliche Parolen gebrüllt haben.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen, die sich unter der 06222/5709-0 melden sollen.