Die Verdächtigen sollen gegen 1:30 Uhr in eine Gaststätte in der Mittelstraße eingebrochen sein und dort Spielautomaten aufgebrochen haben.
Spielautomaten aufgebrochen
In die Gaststätte kamen die beiden wahrscheinlich, indem sie mit einem Brecheisen ein Fenster aufhebelten. Im Inneren des Gebäudes sollen sie dann die Spielautomaten aufgebrochen und die Geldkassetten entnommen haben. Die legten sie dann, zur Mitnahme bereit, zur Seite. Dabei beschädigten sie die Automaten, wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann aber noch nicht gesagt werden.
Täter flüchten ohne Beute
Weil sie aber die Alarmanlage ausgelöst hatten, flüchteten die beiden mutmaßlichen Einbrecher so schnell wie möglich vom Tatort – und ließen dabei die Geldkassetten zurück.
Polizisten beobachten die Flucht
Bei ihrer Flucht wurden sie dann auch noch von zwei Polizisten beobachtet, sodass sie schon in der Pumpwerkstraße festgenommen werden konnten.
Verdächtige sitzen in U-Haft
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilen, wurden die Verdächtigen bereits am Freitag beim Amtsgericht vorgeführt. Dort erließ der Richter Haftbefehl gegen die beiden, die jetzt in Untersuchungshaft sitzen.