Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht noch unbekannten Räuber

Ludwigshafen: Überfallen und mit Messer verletzt!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bisher Unbekannter einen 30-Jährigen an einer Ludwigshafener Straßenbahnhaltestelle überfallen und mit einem Messer verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem jungen Räuber.

Gegen 1 Uhr gerieten der 30-Jährige und der Unbekannte in einer Straßenbahn der Linie 4 in einen Streit. Als beide Männer an der Haltestelle „Hauptfriedhof“ aussteigen, streiten sie sich noch immer.

Unbekannter zückt Messer

Auf einmal passiert es: der Unbekannte zückt ein Messer und greift noch im gleichen Moment nach dem Geldbeutel des 30-Jährigen. Aus dem Portemonnaie nimmt er 40 Euro, wobei er sein Gegenüber mit dem Messer verletzt.

Angreifer gelingt die Flucht

Der Angreifer kann zu Fuß flüchten, der 30-Jährige muss hingegen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Täterbeschreibung

Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten, der circa 18 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80m groß sein soll. Er hat wohl schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein beiges/graues/grünes T-Shirt.

Hinweise an die Kripo Ludwigshafen

Sollte es Zeugen oder Personen, die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bzw. dem Täter liefern können, geben, sollen die sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen wenden. Das geht entweder unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder via E-Mail an [email protected].