Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Passanten versuchen einzugreifen

Ludwigshafen: Neunköpfiger Schlägertrupp raubt Mann aus

Am Montagabend wurde ein 26-Jähriger in Ludwigshafen von einer neunköpfigen Gruppe angegriffen und ausgeraubt. Zwei Passanten versuchten einzugreifen, die Gruppe konnte flüchten.

Gegen 18:50 war der junge Mann zu Fuß im Bereich der Rheinpromenade unterwegs. Hier traf er auf einmal auf eine neunköpfige Gruppe, die nicht lange fackelten und sofort auf den Mann losgingen.

620 Euro und Handy gestohlen

Der 26-Jährige stürzte zu Boden, trotzdem schlug der Schlägertrupp weiter auf ihn ein. Außerdem klauten sie 620 Euro und sein Handy aus seiner Hosentasche.

Helfer attackiert

Als ein 34-jähriger Passant sah, was passierte, versuchte er dem jungen Mann zu helfen. Sofort attackierte die Gruppe auch ihn.

Gruppe kann fliehen

Ein weiterer junger Mann wollte ebenfalls helfen, aber auch er wurde von der Gruppe bedroht. Die konnte schließlich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung fliehen.

Zwei  Personen verletzt

Der 26-Jährige musste mit Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, auch der 34-jährige Passant trug leichte Verletzungen davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder via E-Mail an [email protected] entgegen.