Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ausstellung läuft bis 7. Oktober

Sandskulpturen im Q 6 Q 7

Das Hambacher Schloss, der Mannheimer Wasserturm oder auch das Schloss in Heidelberg - diese und noch mehr Bauwerke gibts ab sofort im Mannheimer Einkaufscenter Q 6 Q 7 zu sehen

All diese bedeutenden Bauwerke unter einem Dach - das gibts in der Mannheimer Innenstadt. "Wir haben das Heidelberger Schloss - komplett und nicht als Ruine", war Q 6 Q 7 Geschäftsführer Hendrick Hoffmann sichtlich stolz und machte auch den ein oder anderen Scherz mit. "Besonders ist, dass wir nur Objekte aus der Metropolregion haben", so Hoffmann weiter. Gebaut wurden die Kunstwerke aus Sand von Benno Lindel und seinem Team. Insgesamt wurden dabei 20 Tonnen Sand, der übrigens aus Mannheim kommt, verbraucht.

Nur alte Gebäude

Wer allerdings neue moderne Bauwerke im hochmodernen Q 6 Q 7 sucht, der sucht vergebens. "Wir wollen gerne immer alte Gebäude bauen wenn wir im Architekturbereich tätig sind, denn die können Sie aus Sand wunderbar modellieren", so Benno Lindel. Am kommenden Samstag gibts auch was für die Nachwuchskünstler, denn für die Kids werden extra zwei Sandkisten aufgebaut, in denen sich der Nachwuchs an der eigenen Sandburg versuchen können. Und an der Blumenpeterstatue wird eine Spendenbox aufgebaut für das Blumenpeterfest, bei dem Spenden abgegeben werden können, die dem Fest zu Gute kommen.