Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dietmar Hopp Stiftung finanziert Umbau des alten Sportgeländes mit 6 Millionen Euro – neue Trainingsmöglichkeiten insbesondere für Kinder und Jugendliche

Neuer Sportpark für Sinsheim

Über zwei Jahre wurde im Sinsheimer Sportpark "Im Wiesental" gebaut, heute konnte man sich bei der offiziellen Einweihung das Ergebnis der Umbaumaßnahmen anschauen: Dank der finanziellen Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung ist eine neue und hochmoderne Sportstätte für die Vereine der Stadt entstanden.

Beste und flexiblere Trainingsbedingungen für die Sportvereine und Schulen der Stadt- das bietet der neue Sportpark "Im Wiesental" im Sinsheim, der heute mit einem bunten Programm seiner Bestimmung übergeben wurde. Der Umbau der Sportstätte wurde von der Dietmar Hopp Stiftung mit 6 Millionen Euro gefördert.

„Die Kinder- und Jugendförderung im Sportbereich ist ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil und hat höchsten Stellenwert im Sinsheimer Vereinsleben. Daher ist es uns ein Privileg, eine zentral gelegene und zudem moderne Sportstätte anbieten zu können, welche ein optimales Training im Bereich Fußball und Leichtathletik gewährleistet“, freute sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht in seiner Ansprache.

Die Sportplätze wurden teilweise neu positioniert, vergrößert, umgestaltet und den neuesten Anforderungen angepasst. Zudem entstand ein neues Funktionsgebäude. „Die Dietmar Hopp Stiftung finanziert das Vorhaben im Wert von rund 6 Millionen Euro und unterstützt somit ein weiteres Mal die Sinsheimer Vereinsarbeit insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. Auch die Schulen und der Schulsport werden von der neuen Anlage profitieren“, fasste Dietmar Hopp in seinem Grußwort  zusammen.

Der Sportpark ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Durch die Nähe zu der ebenfalls von der Dietmar Hopp Stiftung errichteten alla hopp!-Anlage ist die bewegungsfördernde Infrastruktur von Sinsheim perfekt – für alle Generationen.