Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tat mit politischem Hintergrund?

Bensheim: AfD-Sympathisant beschmiert Geschäft

Bisher unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen den Eingang eines Einzelhandels in Benheim mit Buttersäure beschmiert. Der Besitzer vermutet einen politischen Racheakt

Ein Kunde hat den Gestank beim Betreten des Geschäfts bemerkt. Die Täter haben wohl die Flüssigkeit vor dem Einzelhandel verteilt, weil der Unternehmer am Hauseingang ein gegen die AfD gerichtetes Banner angebracht hatte. "Auf dem Banner steht drauf: lieber ein Migrant als nachbar, als die AfD im Bürgerhaus", so Alexander Gebhardt, Inahber des Geschäfts.

Kurz nachdem die Sauerei festgestellt war, kam die Post mit einem Brief ins Geschäft. Der zugestellte Brief war ein Schmähbrief eines Handwerkers, der droht ihn im Auge zu behalten. "Ich versuche da sachlich zu bleiben. Natürlich beziehe ich Position, aber ich bin ganz weit davon entfernt jemanden zu diskriminieren", sagte uns Alexander Gebhardt im Radio Regenbogen Interview. Der Unternehmer ist ganz klar der Geschädigte und muss nun erstmal für das Schlamassel aufkommen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. "mir ist ganz wichtig, sachlich zu bleiben in jeglicher Diskussion. "Wenn man jetzt solche Briefe bekommt, muss man aufpassen friedlich und sachlich zu bleiben und nicht jemanden zu beleidigen. Sonst geht das schnell nach hinten los. Da muss man sich dran halten und dann wird das schon irgendwie", so Gebhardt.