Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verteidiger kündigt Revision an

Drei Mal Lebenslänglich im Doppelmordprozess

Im Doppekmordprozess gegen zwei Männer und eine Frau wurden heute vor dem Landgericht in Frankenthal drei lebenslange Haftstrafen inklusive besondere Schwere der Schuld ausgesprochen

Das Trio soll einen Unternehmer as Brühl und einen Unternehmer aus Ludwigshafen entführt, erpresst und anschließend ermordet haben. Dafür gab es heute vor dem Frankenthaler Landgericht hohe Haftstrafen. Für den Hauptschuldigen wurde außerdem eine Sicherheitsverwahrung im Anschluss an die Haftstrafe angeordnet.

Verteidiger Michael Rehberger wird in Revision gehen

Der Verteidiger der verurteilten Frau hat unmittelbar nach der Urteilsverkündung im Radio Regenbogen Interview angekündigt in Revision gehen zu wollen. "Auf jeden Fall. Also wir hatten selbst 10 Jahre beantragt, jetzt ist es lebenslang mit Schwere der Schuld und deswegen müssen wir dagegen vorgehen", so Michael Rehberger.

Staatsanwaltschaft ist einigermaßen zufrieden

"Aus Sicht der Nebenklage ist das Urteil, in Anführungszeichen, in Ordnung", gab sich Staatsanwalt Jens Graf einigermaßen zufrieden. Viel mehr würde ja auch nicht gehen. Darüberhinaus wurden bei allen  Verurteilten die besondere Schwere der Schuld festgestellt, was eine Freilassung nach 15 Jahren Haft ausschließt.