Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Menschen leicht verletzt

Bahnunfall in Mannheim

Bei einem Unfall mit zwei Straßenbahnen in Mannheim sind am Montagmorgen fünf Menschen leicht verletzt worden.

Zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Schloss“ sind zwei Straßenbahnen der Linien 1 und 5 zusammengestoßen. Nun ist die Ursache bekannt geworden. Laut der RNV hat ein Problem mit der Weiche den Unfall ausgelöst: Die hatte sich nämlich nicht richtig gelegt. Deshalb haben sich die Bahnen berührt und sind einige Meter aneinander gestreift, so etwas nennt man eine Flankenfahrt. Daraufhin ist eine der beiden entgleist. Fünf Menschen sind leicht verletzt worden, darunter auch die Lokführer. Es soll keine Parallelen zu dem Zusammenstoß im August gegeben haben. Dort waren bei einem ähnlichen Unfall 21 Menschen leicht verletzt worden.