Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trucker ohne seinen LKW in Ludwigshafen aufgewacht

Katerstimmung in Ludwigshafen

In Ludwigshafen ist am Sonntag ein Trucker in bester Hangover-Manier bei der Polizei aufgetaucht. Der Grund: Er hat seinen LKW gesucht.

Der 45-jährige Mann ist am Samstag nach getaner Arbeit von seinem Navigationsgerät an einen Autohof gelotst worden. In einer Gaststätte in der Nähe hat er danach offenbar zu tief ins Glas geschaut. Jedenfalls weiß niemand, was in den nächsten Stunden passiert ist. Der Mann ist nämlich am Sonntagmorgen ohne jede Orientierung und ohne LKW in Ludwigshafen aufgewacht. Auch die Jacke, die er angehabt hat, war nicht seine. Daraufhin ist der Trucker zur Polizei gegangen, um mit den Beamten die Fahrtroute zu rekonstruieren und den spurlos verschwundenen Laster zu finden. Letztendlich war man erst nach dem Blick auf eine Landkarte zum Erfolg gekommen. Der LKW-Fahrer hat eine ungenaue Beschreibung des Lasters abgegeben und sich erinnert, dass er im Kreis Landau unterwegs war.
 
LKW schließlich gefunden
 
Eine Polizeistreife hat den LKW dann in Schwegenheim gefunden. Der Ort ist ungefähr 23 Kilometer von Ludwigshafen entfernt. Der überglückliche Fahrer hat seine Fahrt am Montag fortgesetzt. Wie er nach Ludwigshafen gekommen ist, bleibt ein Rätsel.