Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wird in NEUN Fällen angezeigt

Rasante Fahrt durch das Gesetzbuch

Ein 41-jähriger Mann ist am Mittwochabend bei Reilingen geradezu durch das komplette Gesetzbuch gefegt. Gegen ihn wurde Anzeige in neun Fällen erstattet.

Der Fahrer eines BMW hat einen rasanten Ritt quer durch das Gesetzbuch hingelegt. In einem Feldweg nahe der Reilinger Hertenstraße hat er bei seinem Höllenritt offenbar zwei Kinder gefährdet. Ein 35-jähriger Mann hat ihn dann darauf angesprochen. Kurz danach musste der sich mit einem Sprung zur Seite selbst in Sicherheit bringen, als der 41-jährige auf ihn zugefahren sein soll. In der Folge soll es ein Handgemenge zwischen den beiden gegeben haben, bei dem sich der 35-jährige leicht am Arm verletzt hat. Der BMW-Fahrer ist danach mutmaßlich davon gefahren.

Täter wird gefasst

Der Mann ist nach einer groß angelegten Fahndung in der Reilinger Hauptstraße durch Beamte des Polizeireviers Hockenheim festgenommen worden. Es hat offenbar eine Übereinstimmung mit einer Personenbeschreibung gegeben. Der mutmaßliche Täter soll während der Verhaftung Widerstand gegen die Polizisten geleistet und sie offenbar auch bedroht und beleidigt haben. In einem Alkoholtest wurde eine Promille Blutalkohol festgestellt. Es besteht ebenfalls der Verdacht, dass der Mann Drogen genommen hat. Außerdem soll er keinen gültigen Führerschein besessen haben.

Anzeige in neun Fällen

Gegen den 41-jährigen wird nun in neun Fällen Anzeige erstattet: Straßenverkehrsgefährdung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr, Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeiposten Neulußheim unter 06205 31129 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.