Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Banküberfall in Sinsheim: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Noch immer fahndet die Polizei mit allen zur Verfügung stehenden Kräften nach einem bislang unbekannten Täter, der am Freitagnachmittag eine Sparkassenfiliale in Sinsheim überfiel.

Gegen 15:10 Uhr betrat dieser nach bisherigem Stand der Ermittlungen die Sparkassenzweigstelle mit einer Maske, bedrohte eine Kundin und Bankangestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Anschließend floh der Täter mit der Beute in eine unbekannte Richtung und ist seither flüchtig. Die Höhe des erbeuteten Betrags ist momentan noch nicht bekannt.

Täterbeschreibung

Die Polizei hat derweil eine Täterbeschreibung herausgegeben. Er ist ca. 1,80m groß, trägt blaue Jeans, einen dunklen Kapuzenpulli mit einem weißen Muster auf der Vorderseite, ein rotes Halstuch, das er über die Nase gezogen hatte und eine schwarze Basecap. Zudem trug er schwarze Arbeitshandschuhe, einen schwarzen Rucksack mit silberner Aufschrift und führte eine graue Pistole mit sich. Das Raubdzernat Heidelberg hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützt die Beamten bei der Suche nach dem Bankräuber.

Zeugen, die Hinweise zum Raubüberfall, insbesondere zum Täter dessen Flucht und Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich über den Polizeinotruf 110, beim Kriminaldauerdienst, Tel. 0621/174-4444, beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder jeder anderen Polizei-dienststelle zu melden.