Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drogenanbau in eigener Wohnung

Haftbefehl gegen Paar in Mannheim

Gegen ein Paar, das in der eigenen Wohnung in Ludwigshafen Drogen hergestellt haben soll, wurde am Dienstag Haftbefehl erlassen.

Ein 25 jähriger Mann und seine 27-jährige Lebensgefährtin wurden am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Die beiden stehen im Verdacht, Betäubungsmittel in der eigenen Wohnung angebaut zu haben.

Es beginnt mit einer Verkehrskontrolle

Der 25-jährige ist am späten Sonntagabend in der Mannheimer Neckarstadt in eine Verkehrskontrolle geraten. Der Mann hat keinen Führerschein gehabt und ist unter Drogeneinfluss gestanden. Außerdem wurde beim Mann und im Auto der Geruch von Marihuana festgestellt. In einem Rucksack haben die Beamten dann große Mengen Amphetamin, Ecstasy-Tabletten, Metamphetamin, Kokain und Marihuana gefunden. Dazu waren auch noch 500 Euro im Auto. Der Mann wurde festgenommen.

Drogenlabor gefunden

Am Montagmorgen haben die Polizeibeamten dann die gemeinsame Wohnung des Mannes und seiner Lebensgefährtin in Ludwigshafen durchsucht. Dabei wurde ein Labor mit Chemikalien gefunden, mit denen kann man wohl  Amphetamin und Crystal Meth herstellen. Aus dem Raum sind giftige Gase geströmt, die bei einigen Beamten zu Reizungen der Atemwege und Schleimhäute sowie Brechreiz geführt haben. Die 27-jährige Frau wurde ebenfalls festgenommen.

Haftbefehl erlassen

Am Montag wurden die Verdächtigen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehle erlassen hat. Beide wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.