Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die junge Frau lebte erst zwei Wochen in Mannheim

Studentin auf Heimweg vergewaltigt - Polizei fahndet seit einem Jahr

Eine junge Studentin wurde in Mannheim von zwei Männern überwältigt, einer vergewaltigt sie. Das brutale Verbrechen ist schon ein Jahr her. Jetzt wurde der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ausgestrahlt.

Wir schreiben Sonntag, den 24.September 2017. An diesem Tag wurde der Bundestag neu gewählt. In Mannheim ziehen Anhänger der Parteien durch die Straßen, feiern sich, jubeln und schwenken ihre Fahnen. Eine junge Studentin aus Indien trifft sich an diesem Tag mit Freunden in Mannheim. Gegen Abend macht sie sich auf den Heimweg in die Neckarstadt. Weil sie zu diesem Zeitpunkt erst zwei Wochen in Mannheim lebt und wohnt, kennt sie sich noch nicht so gut in der Gegend aus. Deshalb nimmt sie auch aus Versehen die falsche Abzweigung und läuft am Neckarufer entlang

Männer verfolgen die Studentin 
Auf dem Weg wird sie plötzlich von zwei Männern belästigt, bedrängt und verfolgt. Schließlich flüchtet sie, läuft die Treppen zum Uferweg hinunter. Die junge Studentin wird dort von den zwei Männern überwältigt. Während einer sie festhält, vergewaltigt der andere die junge Frau. 

Männer werden gestört
Die beiden Männer lassen auf einmal von ihr, als sich eine andere Person mit Hund nähert. Die Männer flüchten, die andere Person geht in eine unbekannte Richtung weiter. wahrscheinlich hatte die Person nichts von der Tat mitbekommen. 

Polizei fahndet 
Die Polizei fahndet nach dem Mann, der die junge Frau vergewaltigt haben soll. Er wird wiefolgt beschrieben: 

  • 25 bis 30 Jahre alt 
  • ca 1,80m groß
  • helle Hautfarbe 
  • dunkelblondes bis hellbraunes Haar, seitlich rasiert 
  • rötlich-blonder Oberlippenbart 
  • kurze Baarthaare an den Wangen
  •    
    Alle Hoffnung der Polizei die Täter doch noch zu fassen, ruhen auf diesem Phantombild:

     

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Jetzt wurde der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ausgestrahlt. 

 
Zuständig für diesen Fall ist die Kripo Mannheim. Wer Hinweise oder Informationen oder irgendwas in der Tatnacht beobachtet hat, soll sich bitte unter der 0621 - 1744444 melden.