Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tragischer Unfall

43-Jähriger tödlich verunglückt auf A81

Der Verunglückte fuhr auf einen Lastwagen auf und verstarb noch bevor er geborgen wurde. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der 43-Jährige war auf der A81 von Stuttgart Richtung Würzburg unterwegs. In der Nähe von Möckmühl kam es zu dem Verkehrsunfall: Der Audifahrer fuhr aus ungeklärten Gründen auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lastwagens auf. Durch den Aufprall wurde der Mann im Auto eingequetscht und war bereits tot, als die Feuerwehr ihn aus dem Fahrzeugwrack befreite.  

Der 42-jährige Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn wurde voll gesperrt – bis Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten beendet waren. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Möckmühl ausgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Möckmühl mit vier Fahrzeugen im Einsatz.