Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anschlusstelle Freiburg-Süd

Horror-Unfall auf der A5!

Eine 31-jährige Mutter und ihr Kleinkind starben noch an der Unfallstelle.

Sonntagnacht gegen 1:45 Uhr ereignete sich ein Horror-Unfall auf der A5 auf Höhe der Anschlussstelle Freiburg-Süd in Fahrtrichtung Norden. Ein Auto war auf dem Dach liegen geblieben, als ein anderes Fahrzeug in die Unfallstelle krachte. Eine 31-jährige Mutter und ihr Kleinkind starben noch an der Unfallstelle.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein Fiat Punto auf der A5 in Richtung Freiburg. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Freiburg-Süd nach rechts von der Fahrbahn ab, schleudert nach links in die Mittelleitplanke und überschlug sich. Das Auto kam zwischen der Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Freiburg-Süd auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr auf den verunfallten Pkw auf und kollidierte mit diesem. Die drei Fahrzeuginsassen des Fiats wurden durch den Aufprall eingeklemmt. Die 31-jährige Beifahrerin und ihr zwei Jahre altes Kind verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer des Fiats wurde schwer verletzt in ein nah gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer zweiten Autos blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die A5 blieb Richtung Norden bis 08:00 Uhr voll gesperrt.