Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter bedrohen 20-jährigen mit Messer

Überfall auf Pizzabote in Freiburg

Schon wieder ist ein Essenslieferant überfallen worden - diesmal traf es einen Pizzaboten im Freiburger Stadtteil Weingarten.

Der 20-jährige wurde von zwei jungen Männern am Hauseingang mit einem Messer bedroht. Sie nahmen ihm das Handy und einen dreistelligen Geldbetrag ab und flüchteten. Danach meldete sich ein 56-jähriger Zeuge bei der Polizei. Er gab an, dass ihn kurz zuvor zwei Jugendliche beim "Einkaufszentrum Weingarten" gebeten hätten, für eine Pizzabestellung sein Handy benutzen zu dürfen.
1. Täter: ca. 1,80 Meter groß mit normaler Statur. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und war mit einem dicken Schal vermummt. Er hatte das Messer bei sich.
2. Täter: ca. 1,70 -1,75 Meter groß, wirkte etwas jünger als Täter 1. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und war ebenfalls mit einem Schal vermummt.
Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777

Vor wenigen Tagen war der Lieferant eines asiatischen Restaurants in Herbolzheim überfallen worden.