Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Passanten in Freiburger Innenstadt verletzt

Anzeige

Zwei junge Männer festgenommen

Mitten in der Freiburger Innenstadt sind zwei Passanten von einer Gruppe junger Männer angegriffen und verletzt worden.

Anzeige

Zwei der mutmaßlichen Täter konnte die Polizei festnehmen. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus Somalia und einen 17-jährigen aus dem Jemen. Sie haben eine 20-jährige, die mit ihren beiden Hunden zwischen Bahnhof und Konzerthaus unterwegs war, zu Boden geschlagen. Außerdem leerten sie ihre Tasche aus. Ein 45-jähriger Radfahrer kam der jungen Frau zu Hilfe. Ihn besprühten die Angreifer mit Pfefferspray und bewarfen ihn mit Pflastersteinen. Sowohl der Radfahrer wie auch die junge Frau wurden leicht verletzt. Die Kripo bittet Zeugen, sich zu melden: 0761/882-5777.

Anzeige