Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
15 Menschen wurden leicht verletzt

Chlorgas-Unfall im Europa-Park Rust

Bei einem Chlorgas-Unfall im Europapark Rust sind heute 15 Menschen leicht verletzt worden, darunter ein fünfjähriges Kind.

10 Parkbesucher waren mit Rafting Booten im isländischen Bereich gefahren und klagten hinterher über Kopfschmerzen , Übelkeit und Augenreizungen. Ebenso fünf Mitarbeiter . Sofort wurden mehrere Krankenwagen gerufen, ebemsp ein ABC-Zug der Feuerwehr. Ein Rettungshubschrauber flog das Kind zur Sicherheit ins Krankenhaus.9 Betroffene wurden ebenfalls zur Beobachtung in umliegende Kliniken gebracht, die Mitarbeiter wurden vor Ort behandelt. Unfallursache war offenbar menschliches Versagen, so ein Parksprecher. Ein Mitarbeiter hatte dem Wasser Anti-Algenmittel zugesetzt und fälschlicherweise auch noch Chlor, so dass giftige Dämpfe entstanden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.