Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heimatstadt des Bundestrainers im EM-Fieber

Die Schönauer drücken Jogi Löw die Daumen

Jetzt gehts los-heute startet die Fußball EM. Und Jogi Löws Jungs bestreiten ihr erstes Spiel am Sonntag gegen die Ukraine. Besonders viel Glück wünscht ihm seine Heimatstadt Schönau.

Glücksbringer habe man zwar keine, aber man habe Plakate und Bilder im Rathaus hängen, teilte Bürgermeister Peter Schelshorn mit. Und sollte Jogi den EM-Pokal nach Hause holen, dann werde man natürlich wieder einen großen Empfang planen. Aber da müsse man dann nochmal mit dem Bundestrainer reden, wenn es soweit ist. Alle Schönauer drücken ihm und seiner Mannschaft natürlich ganz besonders die Daumen, so Schelshorn. Man sei wahnsinnig stolz auf seinen Ehrenbürger. Heute kommt übrigens auch noch ein Jogi-Song heraus. Der Titel heißt "Dä Bueb vom Wiesedal" und wurde gesungen von Steffi und Jack Lais, Cousine und Cousin von Jogi Löw. Die CD kostet 5 Euro und ist erhältlich bei den Tourist-Informationen in Schönau und Wieden. Sie können aber auch mal reinhören. http://www.gvvschoenau.de/pb/Stadt_Schoenau,Lde/Stadt+Schoenau/Aktuelles/Mitteilung+08_06_16+9_29.html