Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Spektakulärer Unfall im Baselbiet

Anzeige

LKW durchbricht Mauer und kippt in Bach

Trotz gezogener Bremse ist im baselbieter Ormalingen ein LKW weggerollt und in einen Bach gekippt.

Anzeige

Der 63-jährige Fahrer hatte den LKW mit Anhänger auf einem abschüssigen Vorplatz abgestellt. Obwohl er die Federspeicherbremse angezogen hatte, löste sie sich. Das Zugfahrzeug rollte auf die Straße, durchbrach die Bachmauer und kippte vorwärts in den Hemmikerbach. Aus dem LKW flossen 200 Liter Dieselöl in den Bach. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Bilder: Polizei Basel-Landschaft

Anzeige