Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die verrücktesten Ideen zum Abschluss der Schulzeit!

Lehrer beim Abistreich ausgesetzt

Schulleiter Eberhard Schad vom Kreisgymnasium aus Bad Krozingen erinnert sich an eine irre Aktion, als er selbst noch Lehrer war an einem Gymnasium in Südbaden.

Den Namen und Ort wollte er uns bewusst nicht sagen. „Es gab einen Lehrer, der bei den Schülern nicht der beliebteste war. Beim Abistreich wurde ein Hubschrauber organisiert und ein Gewinnspiel für einen Rundflug mit diesem Helikopter. Dieses Gewinnspiel wurde so manipuliert, dass der unbeliebte Lehrer gewann,“ so Schad.

Doch dann ging es weiter. „Mein Kollege stieg dann strahlend in den Hubschrauber ein. Der Hubschrauber flog ihn ins Gebirge in den Schwarzwald, landete auf einer einsamen Wiese. Der Kollege stieg aus und der Hubschrauber flog weg. Der Lehrer hatte weder Papiere, noch ein Telefon bei sich. Er hat dann sehr lange gebraucht, bis er wieder zuhause war,“ so Schad. Noch lange haben die Schüler darüber geredet und sich daran erfreut.