Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Der Bahnhof Emmendingen hat einen neuen Hingucker

Anzeige

49 Meter langes Graffiti-Bild

Das ist ein echter Hingucker. Am Emmendinger Bahnhof schauen die Fahrgäste jetzt auf ein riesiges Graffiti-Bild.

Anzeige

Es ist 49 Meter lang und vier Meter hoch und wurde von der Stadt in Auftrag gegeben. Es ist so lang, dass man das Bild auch sehen kann, wenn man im ICE durch Emmendingen rauscht, sagt Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. Und es sei auch ein tolles Suchbild, man entdecke immer wieder neue Details. So könne man sich die Zeit vertreiben, wenn man seinen Zug mal verpasst hat oder die Bahn Verspätung hat. Das Bild wurde von dem Freiburger Künstler Tom Brane angefertigt.

Anzeige