Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwarzafrikaner folgt junger Frau in die Damentoilette

Versuchte Vergewaltigung im Freiburger Club White Rabbit

Es ist die Horrorvorstellung für jede Frau. In einer Freiburger Discothek hat am Wochenende ein 20-jähriger Gast versucht, eine 27-jährige in der Damentoilette zu vergewaltigen.

Der Schwarzafrikaner betrat kurz nach der Frau die Kabine der Toilette und verschloss die Tür. Unter Androhung von Gewalt  begann er die junge Frau zu entkleiden. Eine weitere Frau, die in die Toilette kam, hörte die Hilfeschreie und holte Hilfe. Als ein 34-jähriger Mann ankam, versuchte der Täter zu flüchten, konnte aber von mehreren Personen festgehalten werden. Die Polizei nahm den Täter dann fest. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht nun die Frau, die die Hilfeschreie hörte und Hilfe holte, als Zeugin. Der Club hatteim Januar bereits bundesweit Schlagzeilen gemacht, weil er wegen sexuellen Übergriffen von Flüchtlingen auf Frauen nur Menschen mit Aufenthaltsgenehmigungen Hausverbot erteilen wollte.