Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Zwei Motorradfahrer sterben bei Frontalzusammenstoß

Anzeige

Tödliches Überholmanöver

Der Notarzt konnte bei beiden nur noch den Tod feststellen.

Anzeige

Eine Kolonne von insgesamt sieben Kraftradfahrern war auf der L171 im Schwarzwald-Baar-Kreis unterwegs. Bei Hüfingen wollte die Bikerkolonne einen vorausfahrenden Opel überholen. Die ersten vier Motorradfahrer taten dies, ehe die fünfte, eine 48-jährige Bikerin, den Überholvorgang startete und auf die Gegenspur wechselte.

Hier kam ihr ein ordnungsgemäß fahrender 44-Jähriger auf seinem Motorrad entgegen. Beide prallten frontal zusammen. Rettungskräfte waren schnell vor Ort, letztlich konnte der Notarzt aber nur noch den Tod beider Zweiradfahrer feststellen.

Anzeige