Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Streifen rücken zu einer Massenschlägerei aus

Tumultartige Szenen in Wehr

Tumultartige Szenen spielten sich in den frühen Morgenstunden gestern im Stadtzentrum von Wehr ab. Kurz nach 4 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass vor einem Lokal in der Hauptstraße eine größere Schlägerei im Gange sei.

Da die Bad Säckinger Polizei bereits auf anderen Einsätzen war, rückten Streifen aus Schopfheim, Rheinfelden und der Diensthundestaffel an. Als sie eintrafen herrschte ein wildes Durcheinander. Überall lagen zerbrochene Flaschen und Gläser herum. Die Stimmung unter den etwa 25 Anwesenden war aufgeheizt. Zwei Personen wollten immer wieder aufeinander losgehen, eine dritte Person wurde vom bereits anwesenden Rettungsdienst behandelt. Die Polizeibeamten gingen dazwischen und bekamen die Situation nach einer Zeit unter Kontrolle. Die Ausseinandersetzungen wurden wahrscheinlich dadurch ausgelöst, dass zwei betrunkene junge Männer bei einer angeblich "freundschaftlichen" Rauferei in Glasscherben traten, wobei sich einer eine stark blutende Verletzung zuzog. Angeblich unabhängig von diesem Vorfall prügelten sich vor dem Lokal zwei Männer, wobei jeder dem anderen die Schuld gab, angefangen zu haben. In die Schlägerei mischten sich dann Umstehende ein. Schlussendlich meldete sich eine weitere Person und behauptete, im Lokal am Boden gelegen zu haben und von einem anderen getreten worden zu sein. Bei dem Täter soll es sich um einen kleineren Italiener mit einer auffallenden Tätowierung am Unterarm gehandelt haben. Momentan weiß die Polizei von vier Verletzten und ermittelt gegen mehrere Personen wegen Körperverletzung. Gesucht werden weitere Zeugen, die zur Klärung der Vorfälle beitragen können sowie Personen, die Hinweise auf den kleinen Italiener machen können (Kontakt: Polizeiposten Wehr, Tel. 07762-80780).