Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Afrikanische Kokainschmuggler in Basel erwischt

Anzeige

Serie in Bussen und Straßenbahnen

Immer häufiger versuchen Drogenschmuggler, Rauschgift in öffentlichen Verkehrsmitteln von Deutschland und Frankreich nach Basel zu bringen.

Anzeige

In den letzten Monaten haben Zöllner mehrere Afrikaner in Straßenbahnen und Bussen erwischt. In einem Fall hatte ein Senegalese, der von Saint-Louis einreisen wollte, ein halbes Kilo Kokain in seiner Aktentasche. Bei weiteren Kontrollen gingen den Zöllnern drei weitere Drogenkuriere ins Netz, die Mengen von 20 bis 80 Gramm Kokain bei sich hatten.
Bild: Grenzwachtkommando Region 1 Basel

Anzeige