Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

LKW geht auf der A5 bei Riegel in Flammen auf

Anzeige

Schaden in Höhe von 100.000 Euro

Das hätte auch in einer Katastrophe enden können - heute Nacht auf der A5 nahe Riegel.

Anzeige

Hier bemerkte der Fahrer eines Tanklasters kurz nachdem er auf die Autobahn gefahren war, Brandgeruch in seiner Kabine. Kurz darauf stand sein Laster in Flammen. Der 37-jährige konnte sich retten und versuchte, mit einem Pulverlöscher das Feuer in den Griff zu bekommen. Nachdem ihm das nicht gelang, alarmierte er Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner konnten ein Ausbreiten der Flammen auf den Anhänger mit Benzin und Diesel verhindern und den Brand löschen. Der LKW hatte über 35.000 Liter Treibstoff geladen. Die A5 war bis 1:25 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung Richtung Basel konnte wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten erst gegen 6:15 Uhr aufgehoben werden. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt im Bereich der Lüftung, es entstand Schaden in Höhe von 100.000 Euro.
Bild: Polizeipräsidium Freiburg

Anzeige