Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach Sturz von Blauer Brücke in Freiburg

Vor 10 Tagen hatte ein Unbekannter einen 30-jährigen Mann in Freiburg von der Blauen Brücke gestoßen. Bei dem Sturz aus einer Höhe von bis zu 5 Metern wurde dieser schwer verletzt.

Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung festgenommen. Es handelt sich um einen 44-jährigen aus Freiburg, der zwar polizeibekannt, aber bislang nie wegen schwerer Straftaten aufgefallen war. In der Tatnacht soll er den 30-jährigen zunächst nach Zigaretten gefragt und ihn dann von der Brücke gestoßen haben.  In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei noch dringend einen Zeugen der Tat. Ein Mann soll die Situation von Beginn an beobachtet haben und verständigte mit dem Handy einer Passantin den Notruf. Die Kripo erhofft sich Hinweise zu den Hintergründen.