Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrradfahrer greift ein

Bei Schliengen belästigt ein Unbekannter eine Joggerin

Eine Joggerin ist bei Schliengen von einem Rollerfahrer sexuell belästigt worden. Zum Glück war ein Fahrradfahrer in der Nähe.

Um 19.30 Uhr joggte die Jugendliche auf dem Rad-/Fußweg entlang der L 134 in Richtung Liel. Hierbei kam ihr auf der Straße ein Rollerfahrer entgegen, der hupte und winkte. Die Jugendliche reagierte nicht darauf und joggte weiter.
Kurz darauf wurde sie vom Rollerfahrer überholt und angehalten, indem er sich quer vor sie stellte. Danach versuchte er die Sportlerin auszufragen und machte anzügliche Bemerkungen. In diesem Moment kam ein Fahrradfahrer herangefahren, den die Joggerin um Hilfe bat. Daraufhin fuhr der Rollerfahrer davon und der Radler begleitete die Joggerin auf dem Weg nach Hause. Der Rollerfahrer wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, hager, ca. 1.80 m groß, vermutlich Nordafrikaner, schwarzer Vollbart, sprach deutsch mit Akzent, schwarzer Jethelm mit heruntergeklapptem, schwarzen Sonnenschutz, schwarzes T-Shirt, helle, verwaschene Jeanshose mit mehreren Taschen, schwarzer Roller. Die Polizei sucht neben der beschriebenen Person insbesondere den hilfsbereiten Fahrradfahrer. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weil am Rhein entgegen (07621-97970).