Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besitzer verletzt Helfer mit Eisenstange

Hund aus überhitztem Auto in Bad Krozingen befreit

Schläge statt Dankbarkeit - das hat ein hilfsbereiter Mann in Bad Krozingen geerntet.

Der 67-jährige hatte einen Hund versorgt, den die Polizei in der Mittagshitze auf dem Parkplatz der Vita-Classica Therme aus einem verschlossenen Auto befreit hatte. Dafür mussten die Beamten zuvor eine Seitenscheibe einschlagen.

Abends kamen die Besitzer des Hundes - ein spanisches Ehepaar - zurück und entdeckten die kaputte Scheibe. Ihr Hund war noch bei dem 67-jährigen, der mit seinem Wohnmobil in der Nähe parkte.

Das Paar nahm fälschlicherweise an, dass dessen Besitzer ihr Auto beschädigt habe. Der 53-jährige Spanier schlug deshalb mit einer Eisenstange auf den Helfer ein und verletzte ihn an der Schulter. Er wurde angezeigt.