Südbaden & Schwarzwald

Enkeltrickbetrüger in Gundelfingen erfolgreich

Anzeige

Unbekannte bringen Rentnerin um fünfstelligen Betrag

Wie skrupellos ist das denn - Enkeltrickbetrüger haben in Gundelfingen bei Freiburg eine ältere Frau über den Tisch gezogen.

Anzeige

Ein Anrufer gab sich als Sohn eines verstorbenen Neffen aus und behauptete, er brauche einen höheren Geldbetrag, um den Schaden eines Verkehrsunfalls zu bezahlen. Die Rentnerin hob zweimal Geldbeträge im fünfstelligen Bereich ab und gab dem unbekannten Abholer auch noch Schmuck.
Der Geldabholer ist ca. 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er war in einem hellen Kleinwagen unterwegs.
Die Polizei bittet Zeugen, die das Fahrzeug oder den Tatverdächtigen am 7.9. nachmittags oder am 8.9. vormittags in Gundelfingen in der Belchenstraße beobachtet haben, sich zu melden: 0761/882-5777
Foto: Shutterstock

Anzeige