Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opfer sind immer Handwerker

Diebstahlserie in Lörrach

Handwerker sind viel unterwegs und stellen ihr Auto oft ab, ohne es abzuschließen. Das hat ein Dieb in Lörrach ausgenutzt.

Die Serie von Diebstählen aus Handwerker-Fahrzeugen hat vor zwei Wochen angefangen und umfasst jetzt ein Dutzend Fälle. Heute wurden gleich drei gemeldet. Geklaut wurden immer Geldbeutel und Handys. Unter Verdacht steht ein Täter mit gelbem Mountainbike, der zwischen 16 und 20 Jahre alt ist. Er hat dunkelblonde, kurze Haare und trug eine graue Jogginghose. Die Polizei bittet um Hinweise: 07621/1760. Außerdem rät sie Fahrzeugbesitzern, auch bei kurzer Abwesenheit immer den Zündschlüssel abzuziehen, das Lenkradschloss einrasten zu lassen und alle Fenster, Türen sowie Kofferraum und Schiebedach sorgfältig zu schließen. Außerdem sollte man keine Wertsachen, Handtaschen und Kleidung im Auto lassen.
Foto: Shutterstock