Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Security-Mitarbeiter wird angegriffen

Messerattacke in Oberlauchringen

Messerattacke in Oberlauchringen. Bei einer Veranstaltung in der Gemeindehalle am Wochenende gerieten ein Security-Mitarbeiter und ein Besucher in Streit. Vor der Halle zückte der Besucher dann plötzlich ein Messer und bedrohte den Sicherheitsdienstmitarbeiter.

Ein anderer Gast, der dem Security zu Hilfe kommen wollte, wurde bei seinem Eingreifen durch das Messer verletzt. Daraufhin setzte der Sicherheitsdienst Pfefferspray eingesetzt und überwältigte den Angreifer. Durch den Einsatz des Reizstoffes kam es bei weiteren Festbesuchern zu Atembeschwerden. Ein weiterer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzte sich leicht, als er einem anderen Gast auch ein Messer abnahm. Gegen die beiden Männer, 53 und 35 Jahre alt, wird ermittelt.