Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt den orientalisch aussehenden Mann fest

Schwarzfahrer droht in Freiburg mit einer Bombe im Rucksack

Beim Halt eines ICE in Freiburg hat heute ein orientalisch aussehender Mann mit einer Bombe gedroht. Eine Zugbegleiterin hatte die Bundespolizei verständigt, weil er mit zwei weiteren Schwarzfahrern im Zug war.

Als dieser hielt, flüchtete er und rief, dass eine Bombe in seinem Rucksack sei. Die Polizei konnte den Mann dann in der Freiburger Innenstadt festnehmen. In seinem Rucksack befand sich keine Bombe. Zu möglichen Hintergründen und Motiven der Drohung ist bislang nichts bekannt. Die Bundespolizei ermittelt und hat ein Verfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat und wegen Schwarzfahrens eingeleitet.