Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Über 4,5 Millionen Besucher im Europa-Park

Anzeige

Große Zuwächse aus Bayern und Nordrhein-Westfalen

Dauerregen und kühle Temperaturen - dem Europa-Park in Rust hat das durchwachsene Wetter im Frühjahr nicht geschadet.

Anzeige

Erstmals wurden in der Sommersaison mehr als 4,5 Millionen Besucher gezählt. Grund ist auch, dass immer mehr Deutsche Urlaub im eigenen Land machen. Vor allem aus Bayern und Nordrhein-Westfalen gab es starke Zuwächse. Aber aus den Niederlanden und der Schweiz kommen immer mehr Besucher. Der Europa-Park ist noch bis 6. November geöffnet. Nach einer kurzen Pause beginnt dann am 26. November die Wintersaison.
Fotos: Europa-Park

Anzeige