Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
19-jähriger wurde ausgeraubt und verletzt

Phantombild soll Hinweise zu Lörracher Räuber bringen

Vier Tage nach dem Raub in Lörrach hat die Polizei den Täter noch nicht gefasst. Ein Phantombild soll jetzt helfen, ihm auf die Spur zu kommen.

Der Unbekannte hate nachmittags auf einem Wanderweg am Schädelberg einen 19-jährigen Spaziergänger angesprochen und von ihm Armbanduhr und Geld gefordert. Als sich das Opfer weigerte, versetzte ihm der Unbekannte einen Faustschlag ins Gesicht. Beim anschließenden Gerangel zog der Räuber ein Messer und verletzte den 19-jährigen leicht im Brustbereich. Daraufhin übergab ihm das Opfer seinen Geldbeutel und seine Armbanduhr. Der Täter flüchtete zu Fuß.
Er soll 25 bis 30 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hatte schwarze, kurze Haare, die seitlich rasiert waren und einen Dreitagebart. Das Opfer beschreibt ihn als südländischen Typ, der deutsch mit ausländischem, nicht näher bestimmbaren Akzent sprach. Er trug eine dicke Stoffjacke, ähnlich einer Motorradjacke, schwarze Schuhe und hellgraue oder hellblaue Jeans. Die Polizei bittet Zugen, die diesen ann letzten Montag gesehen haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, sich zu melden: 07621/1760
Foto: Polizeipräsidium Freiburg