Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfall zwischen Auto, Bus und Lkw

Bei Eichen haben 130 Buspassagiere Glück gehabt

Da hatten alle einen Schutzengel. Auf der B 518 bei Eichen im Kreis Lörrach hat es einen Verkehrsunfall zwischen einem Auto, Lkw und Bus gegeben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am Freitag befuhr eine 21-jährige Frau in Richtung Hasel und wollte auf Höhe der Einfahrt Eichen trotz Überholverbots einen vor ihr fahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Als ihr ein Bus entgegenkam bemerkte sie, dass es ihr zum Überholen nicht mehr reicht. Kurz vor einem Frontalzusammenstoß mit dem Linienbus zog die Frau ihr Auto nach rechts und bremste es bis zum Stillstand ab. Der Busfahrer bremste ebenfalls ab und wich nach rechts in den Grünstreifen aus. Doch eine Kollison konnte nicht mehr verhindert werden. Das Auto streifte sowohl am Heck des Linienbusses entlang als auch am Heck des Lkw-Anhängers. Der Lenke des unbekannten Lastwagens fuhr nach dem einfach weiter. Die Fahrzeuginsassen des Autos und des Busses mit 130 Passagieren an Bord blieben alle unverletzt. Am Bus entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro, der Auto erlitt wirtschaftlichen Totalschaden.