Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
39-jähriger sticht Neffe nieder

Nach Tötungsdelikt in Freiburg-Haslach stellt sich der Onkel

Heute Nacht hat sich der 39-jährige Tatverdächtige bei der Polizei gestellt und wurde festgenommen.

Bei einem Familienstreit in der Nacht auf Samstag soll der Mann auf seinen 21-jährigen Neffen eingestochen haben. Anwohner hatten den Krach gehört und die Polizei alarmiert. Diese fand den 21-Jährigen schwer verletzt vor. Er blutete stark aus einer Stichwunde im Oberkörperbereich. Der junge Mann wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, erlag dann aber seinen Verletzungen.

Sein 39-jähriger Onkel war nach der Tat geflüchtet. Die Polizeireviere Freiburg-Nord und Freiburg-Süd fahndeten am Wochenende mit allen zur Verfügung stehenden Kräften im Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei übernahm die überregionale Fahndung, auch die französischen Kollegen waren eingebunden. In der heutigen Nacht stellte er sich schließlich beim Polizeirevier Freiburg-Süd.