Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für mehr Mobilität

Im Elztal wird eine Mitfahr-App vorgestellt

Abends ins Kino gehen oder ein Konzert besuchen- wer auf dem Land wohnt und in die nächst größte Stadt will, hat oft ein Problem mit passenden Zug- oder Busverbindungen.

Abends ins Kino gehen oder ein Konzert besuchen- wer auf dem Land wohnt und in die nächst größte Stadt will, hat oft ein Problem mit passenden Zug- oder Busverbindungen. Betroffen sind besonders Jugendliche die noch keinen Führerschein haben. Aber auch ältere, die ihr Auto gar nicht mehr nutzen können. Im Elztal gibt es jetzt eine Alternative. Heute wird den Bürgern die Mitfahrplattform und App Mobil im Tal vorgestellt. Diese ist auch für Pendler interessant, denn die können damit in Zukunft Geld sparen und ein Teil zum Klimaschutz beitragen. Die Bürgerinfo startet morgen um 19 Uhr im Silberberghaus in Suggental. Am Mittwochabend wird die App ebenfalls um 19 Uhr in der Festhalle Siensbach vorgestellt. Alle Infos : www.mobil-im-tal.de