Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei will Tathergang genau rekonstruieren

Ermittlungen im Fall Maria L. gehen weiter

Der mutmassliche Mörder der Freiburger Studentin Maria L. sitzt im Gefängnis, doch die Ermittlungen der Polizei gehen weiter. Sie will herausfinden, was genau in der Tatnacht Mitte Oktober passiert ist.

Noch einmal werden Gäste der Studentenparty befragt, auf der Maria L. gewesen war. Die Fotos von der Feier werden erneut genau gesichtet, genau wie das Videomaterial aus der Straßenbahn, in der der 17-jährige Täter gefahren war. Was hat er in den 50 Minuten zwischen dem Aussteigen an der Endhaltestelle und dem Mord gemacht? Er ist der Einzige, der den Tathergang schildern könnte, aber er schweigt weiterhin. Deshalb ist auch nicht klar, ob er Maria gekannt hat oder ob sie ein Zufallsopfer war. Der 17-jährige hatte bei einer Freiburger Familie gewohnt, die Hinweise, die dort gefunden wurden, werden jetzt genau untersucht. Die Polizei war dem jungen Mann durch ein langes, schwarzes, blondiertes Haar auf die Spur gekommen.