Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schuss trifft Linienbus, aber niemand verletzt

Mann ballert in Freiburg mit Luftdruckpistole herum

Am Sonntag wird eine Autofahrerin mit Schusswaffen bedroht, gestern abend trifft ein Schuss einen Linienbus. Es klingt nach Wildem Westen, was sich da im Freiburger Stadtteil Haslach abgespielt hat.

Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Offenbar hat gestern abend ein Unbekannter mit einer Luftdruckpistole herumgeballert. Einer von drei Schüssen traf den Linienbus im vorderen seitlichen Bereich ganz oben. Das Projektil durchschlug die Scheibe nicht, der Busfahrer nahm den Aufschlag zuerst gar nicht als Schuss wahr. Fahrgäste machten ihn darauf aufmerksam. Der Schütze flüchtete. Am Sonntag hatten zwei Unbekannte eine Autofahrerin angehalten und mit Schusswaffen an die Fensterscheibe geklopft, die Frau konnte wegfahren. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, weiß die Polizei noch nicht.
Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/882-4421 oder 0761/120560.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Freiburger Verkehrs AG