Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrerin überquert Gleise kurz vor herannahenden Zug

Im Wiesental überlebt eine Frau nur knapp den ersten Tag im Neuen Jahr

Bei Zell im Wiesental hat eine 52-jährige Frau nur knapp den ersten Tag im Neuen Jahr überlebt.

Die Frau war mit ihrem Auto in Richtung Schopfheim unterwegs. Dabei wurde sie angeblich so stark von der Sonne geblendet, dass sie die geschlossene Halbschranke beim Bahnübergang in Höhe des Sportplatzes übersah. Das Auto prallte gegen die Schranke, die auseinanderbrach. Danach fuhr die Frau weiter und überquerte die Gleise vor einem herannahenden Zug. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden betrug mehrere tausend Euro. Da die Schranke auf die Schnelle nicht repariert werden konnte, musste der Verkehr kurzfristig per Hand geregelt werden.