Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann rettet Bewohner mit Gabelstapler

Außergewöhnliche Rettungstat in Albbruck

Es ist ein Schreckensszenario für jeden Besitzer oder Bewohner eines Hauses: Feuer! In einem Wohnhaus in Albbruck im Kreis Waldshut kam es am Neujahrsmorgen zu einem solchen Brand, bei dem vielleicht zwei Menschen gestorben wären, wenn ein Gabelstaplerfahrer nicht geistesgegenwärtig reagiert hätte.

Im Dachstuhl des Hauses brach das Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Flammen breiteten sich dann schnell im ganzen Gebäude aus. Zwei Menschen, ein Vater und sein Sohn, waren im Dachgeschoss eingeschlossen und währen den Flammen beinahe zum Opfer gefallen. Dem Nachbarn ist es allerdings zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Dieser rückte kurzerhand, noch bevor die Feuerwehr eintraf, mit seinem Gabelstapler an und rettete die beiden Personen aus ihrer aussichtslosen Lage.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von 300.000 Euro.