Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hinweise auf Autos mit schweizer Zulassung in der Nähe des Tatorts

Im Endinger Mordfall startet die Polizei einen Zeugenaufruf in der Schweiz

Im Fall der ermordeten Joggerin aus Endingen am Kaiserstuhl hat die Polizei noch keine heiße Spur. Heute startet sie einen Zeugenaufruf in der benachbarten Schweiz.

Und zwar in den Kantonen Tessin, Thurgau und Schwyz. Denn es gab Hinweise auf Fahrzeuge mit diesen kantonalen Zulassungen, die in der Nähe des Tatorts im Bereich der Weinberge zwischen Endingen und Bahlingen gesehen worden sein sollen. Möglicherweise beziehen sich die Aussagen aber auch auf ein und dasselbe Fahrzeug, teilte die Polizei mit. Zeugen sprachen von einem eventuellen weißen oder grauen Pkw. Die Insassen werden als Zeugen gesucht, möglicherweise könnten sie etwas wichtiges gesehen haben, so die Ermittler. Am 6. November war die 27-jährige Joggerin in Endingen vergewaltigt und getötet worden.