Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Närrisches Schnäppchen ab 333 Euro!

Breisgauer Narrenzunft versteigert Fasnetwagen

Eine närrisches Angebot gibt es derzeit auf eBay-Kleinanzeigen. Der Herrenelferrat der Breisgauer Narrenzunft verkauft ihren 20 Jahre alten Fasnetwagen.

Über 20 Jahre kamen einige Kilometer zusammen, denn der Wagen ist jährlich beim Freiburger Fasnetsmendigumzug mitgefahren und hat viele Geschichten zu erzählen. Wegen einer Neuanschaffung trennt sich der Verein jetzt jedoch von ihrem Wagen.

Bei dem Fasnetwagen handelt es sich im einen Drehschehmelanhänger mit Holzaufbau, der teilweise Reparaturbedürftig ist. Es handele sich laut Anzeigentext aber um ein paar Ausbesserungen am Holzboden, dem Aufbau und der Lackierung, für geschickte Bastler sei das aber kein Problem. Wegen dem hohen Altersdurchschnitt des Elferrats könne der Wagen nicht mehr selbst repariert werden. Einen Ersatzwagen hat bereits ein Karnevalsverein aus Aachen gekauft.

Das Angebot bei eBay beläuft sich auf närrische 333 Euro VB, inklusive einer Kiste Bier.

Den Link zum Angebot findet ihr hier.