Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das letzte von 40 000 Teilchen wurde eingesetzt

Freiburger legen das größte Puzzle Welt

Sie wollten das größte Puzzle der Welt legen- jetzt haben sie ihren Traum wahr gemacht. 10 Freiburger haben gestern in der Kindergalaxie offiziell das letzte von 40 tausend Teilchen eingesetzt.

Dieses hatten sie bis zum Schluss in einer geheimen Box, damit es nicht verloren geht. Das Gesamtbild ist 7 auf 2 Meter groß, wiegt 20 Kilo und zeigt 10 Disneymotive. Rund 200 Stunden hatte die sogenannte Puzzlebande für das Werk gebraucht. Teilweise hatten sie bis tief in die Nacht gepuzzelt. Die Treffen hatten Eventcharakter, es war eine tolle Gemeinschaftsarbeit, so der 33-jährige Organisator Thilo Konstanzer. Auf Youtube werde man so schnell es geht ein kleines Filmchen stellen, das die Puzzlezeit nochmal Revue passieren lässt.  https://www.facebook.com/groups/818225368306399/