Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann schlägt Kopf einer Frau mehrfach gegen Tür

Freiburger Straßenbahnschläger ermittelt

Einen Monat nach der Attacke in einer Freiburger Straßenbahn sind die drei mutmaßlichen Täter identifiziert.

Aufzeichnungen der Videokamera überführten den Haupttäter, ein Polizist, der früher schon mal mit ihm zu tun hatte, konnte ihn identifizieren. Im Laufe der weiteren Ermittlungen wurden auch die beiden MIttäter gefunden. Der Haupttäter ist ein 32-jähriger Deutscher, der bereits mehrfach Gewaltdelikte begangen hat. Bei den Mittätern handelt es sich vermutlich um seine 30-jährige Schwester und einen 37-jährigen Bekannten der beiden. Auch sie sind einschlägig polizeibekannt. Der 32-jährige hatte eine Frau angegriffen und ihren Kopf nach einem Gerangel mehrfach gegen die Tür der Straßenbahn geschlagen. Als sich ein Fahrgast einmischte, ging das Trio auf den 25-jährigen los, schlug und und trat ihn.