Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Freiburg: Radfahrer soll Frau mit Ast angegriffen haben

Attacke auf Spaziergängerin in Freiburg: Fahrradfahrer schlägt mit Ast auf sie ein.

Der Vorfall passierte am 4. März im Stadtteil Brühl. Offenbar hatte die 42-jährige Gassigeherin den Fahrradfahrer darauf hingewiesen, dass er doch auf dem Weg absteigen solle. Der Radler soll die Frau daraufhin beleidigt und sie erst mit einer Luftpumpe angreifen, soll dann aber mit einem Ast und seinen Fäusten auf ihren Oberkörper und Kopf eingeschlagen haben. Ein Jogger, der vorbei kam, konnte den Mann noch beim Wegfahren fotografieren. Die Polizei konnte daraufhin den 52-jährigen ermitteln. Dieser sagte aus, er sei von der Spaziergängerin mit Pfefferspray attackiert worden. Und sie habe ihm mit ihren Hunden gedroht. Beide Personen wurden leicht verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Tel. 0761 882-4221 mitzuteilen.